Entspannt in die restlichen Partien

• 22. März 2024

Der TSV Oberriexingen und der HC Metter-Enz haben sich im Tabellenmittelfeld der Handball-Bezirksklasse eine komfortable Lage verschafft. Beide Mannschaften möchten im Saisonendspurt noch den ein oder anderen Punkt ergattern. Sowohl der HC Metter-Enz als auch der TSV Oberriexingen stehen in der Handball-Bezirksklasse der Männer komfortabel im oberen Tabellenmittelfeld. Beide Mannschaften haben weder mit dem Aufstiegsrennen noch mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun.

So ganz zufrieden ist Jochen Daub mit der Trainingswoche nicht. „Wir haben am Dienstag ohne Torhüter trainiert. Dann können wir zwar Spielzüge üben, aber aufs Tor zu schießen ist kontraproduktiv“, sagt der Coach des HC Metter-Enz. Zwar hätte sich zwischenzeitlich ein Trainer zwischen die Pfosten gestellt, doch zum Üben tauge der Ersatz nicht, meint Daub. Am Wochenende reist seine Mannschaft nach Hoheneck. Der HCME-Übungsleiter warnt: „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, auch wenn er am vergangenen Wochenende deutlich verloren hat.“ Dass Daub nicht falsch liegt, zeigt ein Rückblick auf das Hinspiel. Dieses gewann der HC Metter-Enz zwar knapp, aber nur weil der Keeper in letzter Sekunde einen freien Wurf überragend parierte. Taktisch möchte der Tabellenvierte an die starke Leistung aus der Vorwochen anknüpfen, als mit der SG BBM Bietigheim IV ein Aufstiegsaspirant besiegt wurde. „Wichtig wird sein, dass wir wieder eine gute Abwehr stellen“, sagt Daub.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 22.03.2024