Fantastischer Heimsieg für die Frauen 1

• 30. Januar 2024

Unsere Frauen 1 schlagen am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum die Gäste des TV Mundelsheim.

Mit neun Siegen aus neun Spielen stehen unsere Frauen 1 auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Wie bereits in der Hinrunde durften sie nun auch zum Start der Rückrunde als erste Partie gegen die Handballerinnen des TV Mundelsheim zeigen, weshalb sie bisher ohne Punktverlust den ersten Tabellenplatz inne haben.

Nach dem 0:2-Rückstand in der vierten Spielminuten trumpfte Nora Halilaj mit zwei Treffern in Folge auf und brachte das Spiel unserer Frauen somit wortwörtlich ins Rollen. Nora Halilaj steuerte insgesamt 7 Toren zum Sieg der Frauen 1 bei und war somit ebenso maßgeblich am Ergebnis beteiligt wie Lena Mack, die mit 8 Toren die meisten Treffer für den HCME erzielen konnte.
In einem insgesamt sehr fairen Spiel, das vom Unparteiischen Nicolas Strauß des TSV Bönnigheim zu jederzeit souverän geführt wurde, war der Heimsieg für unsere Damen zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Natalie Krügele vom TV Mundelsheim setzte dem 36:29-Sieg unserer Frauen 10 Tore entgegen und beschäftige die Abwehr einige Male zu oft, jedoch führte die jederzeit stabile und gleichbleibend gute Leistung jeder HCME-Spielerin, die von Trainer Stefan Sack und Co-Trainerin Daniela Mozer auf die Platte gestellt wurde, am Ende für jubelnde Gastgeberinnen.

Am Samstag, 24.02.2024, steht für die Frauen 1 um 18:00 Uhr das nächste Heimspiel in der Kaltensteinhalle gegen die Gäste der HB Ludwigsburg an.