Handballer feiern auf der Ruine

  • 29. Juli 2017

Einmal mehr war die Burgruine Alt-Sachsenheim, oberhalb von Untermberg, am vergangenen Wochenende Schauplatz des allseits bekannten und beliebten Ruinenfests der Sachsenheimer Handballer. Da diese sich bekanntlich zur neuen Saison mit dem TV Vaihingen zusammen tun, waren diesmal aber auch etliche Helfer des neuen Kooperationspartners mit dabei und sorgten zusammen mit den TVGlern dafür, dass die zahlreichen Gäste rundum gut versorgt wurden.

Leider meinte es der Wettergott auch dieses Jahr am Freitagabend nicht all zu gut mit den Handballern. Gerade als das Fest gegen 22 Uhr so richtig los ging, zog ein Gewitter über die Ruine und vertrieb die meisten Gäste. Der anschließende Dauerregen konnte die hartgesottenen unter den Besuchern aber nicht davon abhalten bei DJ-Musik bis spät in die Nacht hinein zu feiern.

Am Samstag hatten die Handballer dann mehr Glück mit dem Wetter und so stand dem abendlichen Auftritt von „rabbit-food“ nichts im Weg. Die Cover-Band, die schon einige Auftritte im altehrwürdigen Gemäuer hinter sich hat, verstand es auch dieses mal wieder die Stimmung bei den zahlreichen Gästen zum überkochen zu bringen und sorgte mit ihren stimmungsvollen Interpretationen für beste Feierlaune bis tief in die Nacht.

Alles in allem war somit auch das diesjährige Ruinenfest wieder ein voller Erfolg und alle Beteiligten und Besucher freuen sich schon jetzt auch die Neuauflage im nächsten Jahr.