Handballer haken den Aufstieg ab

• 16. April 2024

HCME verliert mit 21:30 im Bottwartal.

Foto: Max Krause

Der HC Metter-Enz hat die Chance gehabt, näher zum Spitzenreiter der Handball-Bezirksklasse aufzuschließen. Die Männermannschaft des HCME hatte am Sonntag aber Ladehemmung und verlor mit 21:30 bei der SG Bottwar IV.

„Uns hat es nicht gut getan, dass Tabellenführer HSG Marbach-Rielingshausen am Samstag mit 25:26 beim Neunten TV Tamm verloren hat“, berichtet HCME-Trainer Jochen Daub. „Das hatten wir schonmal und auch da wollten wir zu viel.“ Nachdem die HSG gestrauchelt war, hätte sich der HC Metter-Enz aber nicht ebenfalls eine Niederlage leisten dürfen. „Wir hatten relativ viele unkonzentrierte Phasen“, sagt Daub. „Da hatten wir Abspielfehler und haben vorne freie Chancen liegenlassen. Das nutzen die dann auch aus. Irgendwie war im Kopf eine Blockade da.“ Die habe sich durch das ganze Spiel gezogen.

Der HC Metter-Enz lag nach 21 Minuten aber sogar mit 10:9 in Führung. Bis kurz vor der Pause hatten die Gastgeber aber einen 6:0-Tore-Lauf und drehten den Stand zur 15:10-Führung. Nach der Pause kam der HCME zwar nochmal auf 15:17 ran, musste dann aber endgültig abreißen lassen. „Da haben wir wieder Sachen fabriziert, die waren unerklärlich“, sagt Daub. Bälle wurden hergeschenkt oder leichtfertig ins Aus geworfen.

„Außerdem hat sich Moritz Modenese früh am Knie verletzt“, sagt sein Trainer. „Nach seinem Tor bei 4:20 Minuten ist es beim Landen passiert. Wir müssen davon ausgehen, dass er die letzten zwei Spiele nicht mehr mitmachen kann.“

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 16.04.2024