HCME-Frauen sind wieder in der Spur

• 2. November 2021

Nach dem Ausrutscher vor Wochenfrist haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz in der Bezirsklasse Staffel 1 einen 25:20-Sieg beim TV Markgröningen erkämpft.

TV Markgröningen – HCME 20:25 (12:15)

Was Siebenmeter angeht, hatte Sophie Maisch gegen den TV Markgröningen eine hundertprozentige Erfolgsquote für den HC Metter-Enz – sie lief fünf Mal an und versenkte alle fünf Strafwürfe. Insgesamt war sie für elf Tore ihres Teams verantwortlich.

„Am Anfang sind wir gut drangeblieben, auch wenn die Chancenverwertung noch nicht ganz gestimmt hat“, sagt HCME-Trainer Reiner Schoppel. Sein Team drehte einen 3:5-Rückstand in eine 7:5-Führung. In der 24. Minute kam Markgröningen zuletzt auf ein Tor heran, als die Gäste mit 12:11 führten. Ab da zog der HCME davon. „Wir haben nicht nachgelassen, sondern einfach konzentriert weitergemacht“, freut sich Schoppel. „Mit der Abwehr war ich sehr zufrieden, die war das ganze Spiel über relativ aggressiv. Die Spielerinnen haben die ganze Zeit gut Kontakt gegeben. Dadurch haben die Markgröningerinnen gewusst, dass es schwierig wird im Eins-gegen-eins oder wenn sie in die Lücken stoßen wollen.“

Doch nicht nur das Verhalten auf dem Spielfeld passte, sondern auch die Kondition. „Wir waren dem Gegner überlegen und haben schnell die erste und zweite Welle gespielt“, sagt der HCME-Trainer. „Dadurch haben wir die anderen so unter Druck gesetzt, dass wir oft auch zu einfachen Toren gekommen sind. Außerdem haben wir füreinander gespielt und andere freigespielt.“ Besonders freut er sich für Lisa Schwarz, die nach einer Auszeit wieder zurück ist.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 02.11.2021