Männer 1 gewinnen 30:17 gegen Besigheim

• 12. März 2024

Keine Chance lässt der HCME dem Tabellenschlusslicht aus Besigheim.

Die Hausherren mussten gegen den Tabellenletzten auf zahlreiche Stammkräfte verzichten und füllten den Kader daher mit zwei Akteuren aus der A-Jugend und fünf Spielern aus der zweiten Mannschaft auf. „Das hat relativ gut harmoniert“, freut sich HCME-Coach Jochen Daub. Das Schlusslicht aus Besigheim konnte genau fünf Minuten lang mithalten, danach entwickelte sich die Partie zu einer einseitigen Angelegenheit. „Ab Mitte der zweiten Halbzeit war klar, dass es eine deutliche Sache werden würde“, berichtet Daub. Nach 15 Minuten führte sein Team mit 6:2. Die Gäste waren nicht in der Lage, sich auf den variablen und variantenreichen Angriff der Hausherren einzustellen. Insgesamt elf Spieler durften sich auf Seiten des HCME in die Torschützenliste eintragen. Doch nicht nur der Angriff überzeugte, auch die Defensivreihe präsentierte sich konzentriert und zupackend. „Wenn man nur 17 Gegentore kassiert, hat man eine sehr gute Abwehr gestellt“, lobt Daub. Die zweite Halbzeit gestaltete sich genau wie die erste. Der HCME machte das Spiel, während die Gäste nur selten zu Torerfolgen kamen. „Wir haben im Angriff geduldig gespielt. Auch wenn wir einige Chancen haben liegen lassen, sind wir im Großen und Ganzen zufrieden“, lautet die Bilanz von Daub.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 12.03.24