Mit Vollgas zurück an die Tabellenspitze

• 9. April 2024

Die Frauenmannschaft des HCME feiert einen Kantersieg.

Die Handballerinnen des HC Metter-Enz haben sich in der Bezirksklasse die Tabellenführung zurückgeholt. Mit 40:17 (22:8) deklassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Sack die HSG Strohgäu II.

Nur zehn Minuten lang konnten die Gäste mithalten. Dann spielte nur noch der HCME. „Wir haben von Anfang an so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten“, berichtet Sack. Seine Mannschaft baute die Führung zwischen der zehnten und der 13. Spielminute auf fünf Tore aus. Da half es auch nicht, dass die Gäste eine Auszeit nahmen, denn wiederum zehn Minuten später führte der HC Metter-Enz bereits mit 17:6. „Wir haben ein extrem hohes Tempo an den Tag gelegt und waren vor dem Tor enorm treffsicher“, lobt Sack.

Die HSG Strohgäu II war mit der schnellen und intensiven Spielweise überfordert und erlaubte sich immer wieder einfache Ballverluste und Fehler im Spielaufbau. Diese nutzte der HCME gnadenlos aus. Bereits zur Pause war die Partie entschieden.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Dynamik des Spiels nichts. Die Gastgeberinnen dominierten nach Belieben. Doch nicht nur der Angriff konnte sich auszeichnen, auch die Abwehr überzeugte auf ganzer Linie und präsentierte sich stabil und zupackend. Zwischen der 46. und der 56. Spielminute gelang den Gästen kein Tor.

Durch den Heimerfolg belegt der HC Metter-Enz nun wieder den ersten Tabellenplatz und hat einen Punkt Vorsprung auf die SG Weissach, die am Wochenende spielfrei war.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 09.04.2024