Schmerzhafter Ausfall beim HC Metter-Enz

• 5. April 2024

Louis Engel steht für das Spitzenspiel gegen Weissach nicht zur Verfügung.

Foto: Dittrich

Für die Handballer des HC Metter-Enz kam die Osterpause eher ungelegen, schließlich gelangen der Mannschaft aus der Bezirksklasse zuletzt drei Siege in Serie.

Am Samstag möchte der Tabellendritte an die guten Leistungen anknüpfen. Allerdings wird das Heimspiel gegen die SG Weissach eine knifflige Angelegenheit. Die Gäste belegen derzeit den vierten Platz. „Wir gehen das Spiel an wie jedes andere auch. Das Hauptaugenmerk wird einmal mehr auf der Abwehr liegen“, verkündet Jochen Daub. Der HCME-Trainer muss allerdings auf Louis Engel verzichten, der mit einer Mandelentzündung ausfällt. „Der Ausfall tut uns weh. Es müssen dann andere Spieler die Verantwortung übernehmen“, sagt er.

Mit einem Heimerfolg könnte der HC Metter-Enz mit der SG BBM Bietigheim IV auf Rang zwei nach Punkten gleichziehen und seine Chancen im Aufstiegsrennen wahren. Die SG ist jedoch alles andere als ein Lieblingsgegner. „Spiele gegen Weissach sind immer eng“, weiß Daub, der allerdings auch den Fortschritt seiner Mannschaft erkennt und lobt. „In den letzten Wochen hat eine Art Selbstentwicklung stattgefunden. Die Mentalität der Spieler hat sich stabilisiert.“

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 05.04.2024