Schulhandballturnier am 8. Juli 2023

• 10. Februar 2023

Liebe Grundschulen,

nach drei Corona-Jahren Abstinenz findet 2023 wieder ein Schulhandballturnier statt. Wir möchten diese Tradition, die bereits seit über 30 Jahren besteht, fortführen und laden dazu die Schülerinnen und Schüler aller Grundschulen in der Umgebung herzlich ein.

Das Turnier findet statt am

Samstag, den 8. Juli 2023

Eingeladen sind in diesem Jahr wieder die Klassenstufen 2, 3 & 4. Spielort wird erstmalig die neue Kaltensteinhalle in Vaihingen sein. Meldefrist ist der 17. März 2023. Bitte halten Sie sich an diese Meldefrist!

Im Vergleich zu früheren Turnieren stellen wir das Konzept um – in diesem Jahr wird ausschließlich die Variante 4 + 1 gespielt. Das bedeutet eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern und einem Torwart. Damit alle Kinder auf ausreichend Spielzeiten kommen, empfehlen wir maximal 10 Spieler pro Team zu melden. Es ist auch möglich, pro Klasse mehr als ein Team zu melden. Jede Mannschaft darf sich vorab einen selbst ausgedachten Namen geben. Bei Ballspielgruppen, die es in einigen Schulen gibt, bitte die Mannschaft in der Klassenstufe mit dem ältesten Spieler anmelden, um einen fairen Wettkampf zu ermöglichen. Es wird mit gemischten Teams gespielt. Auch dieses Mal gilt wieder die Regel, dass dabei mindestens zwei Mädchen gleichzeitig auf dem Feld sein müssen.

Für die Betreuung der Kinder während des Turniers sind wir auf die Hilfe der Eltern oder Lehrer angewiesen. Wir würden uns daher freuen, wenn möglichst viele Mannschaften durch einen erwachsenen Betreuer begleitet werden. Falls nötig, werden wir einen Betreuer für Mannschaften stellen. Bitte geben Sie unbedingt bei der Anmeldung eine Rückmeldung, sofern ein Betreuer von uns eingeplant werden muss.

Bitte geben Sie dort ebenfalls an, ob ein Trikotsatz benötigt wird. Die Handballabteilung kann jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Trikotsätzen für ein einheitliches Erscheinungsbild während des Turniers zur Verfügung stellen. Bitte kümmern Sie sich daher möglichst selbst um einheitliche Kleidung für die Kinder.

Weitere Informationen zum Ablauf des Turniers erhalten Sie bei Anmeldung nach Meldeschluss. Für Fragen stehe ich Ihnen auch vorab gerne zur Verfügung unter schulhandball@hc-metterenz.de oder telefonisch unter 0174 – 182 79 59

Der gesamte HandballClub Metter-Enz freut sich darauf, Ihre Schule beim Schulturnier begrüßen zu dürfen!

Markus Löpsinger

Jugendwart HCME