Schwer erkämpfter Heimsieg der Männer 1

• 14. November 2023

Auch der HC Metter-Enz hatte Grund zum Jubeln. Das Team von Trainer Jochen Daub strapazierte allerdings die Nerven der Zuschauer.

„Das war ein schwer erkämpfter Heimsieg.“ Jochen Daub, der Trainer des HCME musste nach dem Spiel erstmal durchatmen. Seine Mannschaft kam gut ins Spiel. Keeper Marc Hille parierte sogar einen Strafwurf. Bis zur elften Spielminute entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe – Zwischenstand 4:4. Dann erfolgte ein Bruch im Spiel der Hausherren. „Ich weiß nicht was los war. Es hat vorne und hinten nicht gepasst, die Abstimmung war nicht da“, berichtet Daub. Diese Schwächephase wussten die Gäste zu nutzen und warfen innerhalb von sechs Minuten einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Dem HCME gelang in dieser Zeit kein Treffer. Daraufhin nahm Daub eine Auszeit. „Dann hat es gerappelt und wir sind wieder rangekommen“, erklärt der Übungsleiter. Bis zur Pause gelang es seinem Team allerdings nicht mehr den Rückstand aufzuholen, dafür konnte er aber immerhin auf drei Tore verkürzt werden.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren auf Wiedergutmachung aus. Bereits nach drei Minuten und in Unterzahl glich Louis Engel für den HCME aus. Die Begegnung stand fortan auf Messers Schneide, allerdings lagen die Hausherren immer knapp in Führung. Den entscheidenden Treffer markierte Yannick Ott vierzig Sekunden vor Schluss. Trotz des knappen Heimerfolgs rätselte Daub danach, wie zu der Schwächephase kommen konnte. „Einige Entscheidungen waren nicht optimal. Dazu haben Kleinigkeiten nicht gepasst“, versucht er sich in einer Erklärung.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 14.11.2023