Wer gewinnt das Handball-Derby?

• 16. Februar 2024

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen trifft der TSV Oberriexingen auf den HC Metter-Enz.

Es ist das zweite Derby innerhalb von nur drei Wochen. In der Handball-Bezirksklasse der Männer kommt es zum Rückspiel zwischen dem TSV Oberriexingen und dem HC Metter-Enz.

Im Hinspiel Ende Januar hatte sich der HCME knapp mit 25:23 durchgesetzt. Die Voraussagen der Trainer und die Vorzeichen ähneln sich – wie auch schon vor dem Hinspiel. Keine der beiden Mannschaften sieht sich in der Favoritenrolle. „Im Moment spricht nichts für uns. Oberriexingen hat den Tabellenführer geschlagen und ist im Aufwind. Wir arbeiten immer noch unsere letzte Niederlage auf“, erklärt Jochen Daub, der Trainer des HC Metter-Enz. Gegensätzlicher könnten die Trends nicht sein. Während Oberriexingen mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter überraschte, kassierte der HCME eine heftige 21:34-Klatsche beim Abstiegskandidaten TSF Ditzingen III.

(…)

Beim HCME wird die Stimmung nach der jüngsten Niederlage langsam wieder besser. „Im Training ging es ordentlich zur Sache“, berichtet Daub. Der Übungsleiter prophezeit einen anderen Spielverlauf als in der Hinrundenbegegnung. „Oberriexingen wird die Fehler aus dem letzten Spiel nicht mehr machen. Unser Ziel ist es wenigstens einen Punkt mitzunehmen.“

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 16.02.2024