Wie viel Spannung verspricht das Spitzenspiel?

• 22. März 2024

Die Handballerinnen des HCME treffen auf den Tabellenzweiten.

Am Sonntag kommt es in der Handball-Bezirksklasse der Frauen zum Spitzenspiel zwischen der SG Weissach und dem HC Metter-Enz. Tabellarisch ist es das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter. „Von der Einstellung und der Vorbereitung her, sind wir gut unterwegs. Vielleicht ist es ein kleiner Vorteil, dass wir zwei Wochen Pause hatten, um uns vorzubereiten“, sagt Stefan Sack, der Trainer des HCME. Das Hinspiel war eine klare Sache und ging mit 43:19 an den Tabellenführer. Es war die bislang einzige Niederlage für die SG Weissach. „Es wird spannend, da sich beide Mannschaften vom Spielstil ähneln. Beide Teams spielen schnellen Handball und stehen darum auch in der Tabelle so weit oben“, erklärt Sack. Sein Team geht als Favorit in das Spitzenspiel, allerdings geht der Übungsleiter davon aus, dass die Tagesform entscheiden wird. „Die Frage ist, wer sein Spiel besser auf die Platte bringt.“

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 22.03.2024