mC1 festigt Platz 2 in der Bezirksliga

• 13. Februar 2019

Nach dem tollen Sieg gegen den TSV Asperg in der letzten Woche, waren diesmal in der heimischen Halle in Vaihingen die Jungs aus Freiberg zu Gast. Leider haben wir es auch dieses Mal wieder nicht geschafft in Bestbesetzung anzutreten. Somit war unser etatmäßiger Rückraum gesprengt. Nach einem guten Start kamen die Jungs aus Freiberg auf Grund einiger überhasteter
Fehlwürfe auf HCME Seite immer wieder heran. Gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten allerdings die Jungs aus Vaihingen und Großsachsenheim den Vorsprung tatsächlich auf 10 Tore zum Zwischenstand von 21-11 Toren aus. Leider schwanden auf Grund der wenigen Wechselmöglichkeiten etwas die Kräfte und so ließen unsere Jungs der mC1 auf Grund einiger unnötiger Fehler, den Gegner sogar nochmals auf bis zu drei Toren herankommen. Ausschlaggebend für den letztendlich etwas zu niedrigen, aber hochverdienten Sieg mit 26-22 Toren war an diesem Tag unsere hervorragende Abwehrarbeit mit einem Torhüter Devin Ay der an diesem Tag in Hochform war. Besonders stark präsentierten sich gegen die HSG Freiberg unsere beiden Vaihinger Jan Stecher und Florian Baumann. In den noch 3 ausstehenden Spielen sollte es bei voller Konzentration und Vollzähligkeit der Mannschaft möglich sein, den zweiten Platz zu halten und sich hinter dem starken Tabellenersten aus Strohgäu die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga zu sichern.

Das nächste Spiel bestreiten die Jungs nach einer einwöchigen Pause am 23. Februar beim EK Besigheim. Schön wäre es, wenn uns einigen Eltern am Spieltag unterstützen würden.

Gegen die HSG Freiberg kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Tim Rödiger (3 Tore), Fabian Wahl, Mika Haußmann (3Tore), Robin
Dietterle, Amed Alinak (1Tor), Philemon Budiscak (3 Tore), Florian Baumann (6 Tore),
Jan Stecher (2 Tore) und Niklas Bauer (8 Tore).