Beim HCME wachsen die Ansprüche

• 1. März 2024

Der Tabellenführer gastiert in Markgröningen beim Schlusslicht.

Nach zehn Spieltagen in der Handball-Bezirksklasse der Frauen kristallisiert sich eine Tendenz heraus. Die Meisterschaft geht wohl nur über den HC Metter-Enz. Mit 20:0-Punkten führt die Mannschaft von Trainer Stefan Sack die Tabelle souverän an.

Am Sonntag gastiert der HCME beim TV Markgröningen, dem bislang noch punktlosen Tabellenschlusslicht. Es ist also ein Duell der Gegensätze. „Mit dem aktuellen Stand, den wir haben, muss es unser Anspruch sein auch dieses Spiel zu gewinnen“, stellt Sack klar und erklärt im Anschluss, was seine Mannschaft derzeit so stark macht: „Wir haben die Konstanz unser Spiel durchzuziehen und uns nicht vom Niveau der Gegner beeinflussen zu lassen. Außerdem gibt es keine Leistungsschwankungen – auch dann nicht, wenn Spielerinnen von der Bank kommen.“

Der Vorsprung des HC Metter-Enz auf die Verfolger dürfte weiter anwachsen, denn am Wochenende treffen auch der Tabellenzweite und der Dritte aufeinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 01.03.2024