Bericht zum Rückspiel der mA-Jugend gegen die Handball Region Bottwar 2

• 22. November 2021

Das Hinspiel hatten wir 40:30 Toren gewonnen. Dieses Mal lief es nicht so gut. Beim 8:7 konnten die Gastgeber das erste Mal in Führung gehen. Zwischenzeitlich stand es 10:15 und 12:17 gegen uns. Dann war Halbzeit.
Nach der Pause wurde Tor um Tor von uns aufgeholt. Über die Spielstände 18:18 und 22:22 ging uns am Ende etwas die Luft aus, sodass die Gastgeber mit 25:22 in Führung gehen konnten. Unnötige Zeitstrafen verhinderten nach dem 25:24-Anschlusstreffer ein Unentschieden oder sogar einen Sieg.
So verloren wir das Spiel am Ende trotz guter zweiter Halbzeit mit 24:26 Toren. Das Spiel wurde knüppelhart vonseiten der Gastgeber geführt. Ständig wurde gestoßen und am Trikot gezogen, überraschenderweise hatten wir aber am Schluss mit 8 zu 6 Zeitstrafen den Schwarzen Peter bei uns. Im Spiel fehlten uns Luca, Raffael und Fabian, die alle krankheitsbedingt absagen mussten. Durch die unfaire Spielweise der Gastgeber brach sich unser Kreisspieler Amed Alinak bei einem unnötigen Stoß von hinten das Handgelenk. Wir wünschen Amed an dieser Stelle eine gute und schnelle Heilung.
Schiedsrichter, die nicht durchgreifen, in Kombination mit Spielern, die normalerweise auf HVW-Ebene spielen, war an diesem Tag leider zu viel.

Es spielten: Marco Baur, Max Krause (beide im Tor)
Auf dem Feld: Leander Bieringer, David Fischer (1), Maxim Kupovoj, Tim Rödiger (10), Florian Baumann (3), Philemon Budiscak (2), Amed Alinak, Marco Baur (1), Cedric Fiedler, Silas Auchter, Niklas Bauer (7).