Bericht zum zweiten Spiel der männlichen B-Jugend gegen die HSG Strohgäu

• 9. März 2022

Die Strohgäuler traten dieses Mal komplett an. Allerdings fehlte bei der HSG und dem HC Metter-Enz jeweils einer der besten Torschützen aus dem ersten Spiel. Die Frage war nun welche Mannschaft dies besser kompensieren würde.

Bis zum 7:7 war das Spiel sehr ausgeglichen. Durch Leichtsinnsfehler gerieten wir dann aber plötzlich mit 7:10 in Rückstand. Auch beim 9:12 sah es noch nicht besonders gut für uns aus. Mit einem 10:12-Rückstand wechselten wir die Seiten.

Dann brachten uns Nevio durch sein 2. Tor in Folge und Florian Baumann durch ein Tor wieder zum 12:12 heran. Finn Engel warf in dieser wichtigen Phase ebenfalls 3 Tore nacheinander von rechts außen und beim 15:14 gingen wir nach langer Zeit das erste Mal wieder in Führung. Beim 20:18 und beim 21:19 sah es dann in der 42. von 50 Minuten gut für uns aus. Aber wie in der ersten Halbzeit gab es wieder ein paar ungenaue Zuspiele und plötzlich führten die Gäste wieder mit 21:22 und 22:23. In der 47. Minute glichen wir dann aus und konnten das 23:23 bis zum Schluss halten.

Die Mannschaft zeigte sich in diesem Spiel von einer ganz anderen Seite als noch im ersten Spiel. Eine gute Chancenauswertung und ein gutes Abwehrspiel waren Voraussetzung für dieses Unentschieden. Nun haben wir noch ein drittes Spiel gegen die HSG. Dieses Spiel müssten wir aber mit mehr als 11 Toren Unterschied gewinnen, um noch um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Es spielten: Ole Groebel (im Tor), Florian Baumann (11/2), Luis Bergow (4), Florian Hein (1), Fabian Fengler (2), Finn Engel (3), Nevio Intini (2), Luis Castan