Die B-Jugend des HCME gewinnt auch ihr drittes Spiel gegen die SG Asperg-Tamm

• 4. April 2022

Im eigentlich bedeutungslos gewordenen Spiel gegen die Asperg-Tammer, da wir ja schon zweimal gegen sie gewonnen hatten, ging es um Spielpraxis und die Ehre.

Nach einem 0:2-Rückstand wurde schon relativ schnell klar, dass es wieder ein enges Spiel werden würde. Die Gegner spielten in ihrer Hälfte eine unangenehme Manndeckung gegen uns. Beim 3:6 sah es nicht so aus, als ob wir an diesem Tag das Spiel gewinnen könnten. Über eine Energieleistung und bedingungslosen körperlichen Einsatz holten wir jedoch auf und in der 23. Minute stand es zum ersten Mal 11:11. Die Seiten wurden mit einem 12:14-Rückstand gewechselt.

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. Beim 17:21 sah es wieder nicht so gut für uns aus. Aber das Team kämpfte sich, auch durch tolle Paraden von Ole im Tor, wieder langsam heran und in der 45. Minute konnten wir zum 25:25 ausgleichen. Nach der 27:26-Führung durch uns gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand. Am Ende siegten wir mit 29:28.

Mit Jan und Dominik, die leider ausfielen, wäre der Sieg sicher deutlicher ausgefallen.

Die überragenden Spieler dieser Partie waren der Torhüter der SG sowie Ole bei uns im Tor. Was die Beiden an freien Würfen an diesem Tag hielten, war fast unheimlich. Florian Baumann mit seiner Energie auf unserer Seite und Anton Nehring bei den Gegnern prägten auf dem Feld das Spiel.

Ab sofort wird dann mit den neuen Jahrgängen trainiert.

Es spielten: Ole Groebel (im Tor), Florian Baumann (15/1), Fabian Fengler (4), Luis Bergow (3), Mark Fiedler (4), Florian Hein (1), Finn Engel (1), Nevio Intini (1), Aaron Abdalla, Luis Castan