Erfolgreiche Aufholjagd nach schwierigem Start führt zu verdientem Sieg 25:21 (9:10)

• 21. Oktober 2019

Die Erfolgsserie der Damen des HC Metter-Enz setzt sich fort.

Auch beim dritten Heimspieltag gegen den TV Tamm hat die Mannschaft von Trainer Purmann dafür gesorgt, dass die zwei Punkte in der Sporthalle Großsachsenheim blieben.

Zu Anfang der Partie hatte die Mannschaft mit außerordentlichen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Eine löchrige, langsame Abwehr und ein unsicherer, von Fehlpässen durchzogener Angriff prägten das Spiel zu Beginn. Nach sieben Minuten und einer Auszeit des Trainers Purmann in der fünften Minute wurde das erste Tor seitens HC Metter-Enz erzielt (1:4). Bis zur 16. Minute konnte sich der Gastverein auf vier Tore absetzen (3:7). Erst ab diesem Zeitpunkt ging es für die Damen des HC Metter-Enz langsam aber sicher aufwärts. Tor für Tor kämpften sie sich wieder ran. In der 26. Minute gelang dann das erste Mal der Ausgleich (8:8). Als dann sogar der Führungstreffer zum 9:8 gelang, stieg die Hoffnung, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Dieser Fall trat aufgrund von zwei Ballverlusten im Angriff der Gastgeberinnen nicht ein. Das gegnerische Team nutzte seine Chancen und verwandelte kurz vor der Halbzeit einen Tempogegenstoß, sowie einen sieben Meter (9:10).
Nach der Halbzeit gelang es vorerst keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Ab der 39. Minute kam die Mannschaft von Trainer Purmann dann so richtig in Fahrt. Mit einer Serie von vier Toren veränderte sich der Spielstand bis zur 46. Minute auf 19:14. In der 53. Minute konnten die Spielerinnen des TV Tamm nochmals auf zwei Tore rankommen (20:18). Trotzdem behielten die Damen des HC Metter-Enz das Spiel fest in der Hand und konnten sich nach dem Schlusspfiff über ein starkes 25:21 freuen.

Nach dem Spiel der Männer wurde dem Sachsenheimer Bürgermeister Holger Albrich noch ein Mannschaftsfoto der Damen überreicht.

Weiter geht es für die Mannschaft bereits nächsten Samstag um 14 Uhr in der neuen Sporthalle in Hemmingen gegen die HSG Strohgäu.

Wir freuen uns auf euch!

Gespielt haben: Jana Huber, Sandra Gattkowski (im Tor)
Simone Stauß, Julia Haas (7/2), Simone Wilske (3), Sina Pachner (1), Sophie Maisch (5/1), Lisa Schwarz (2), Sophie Kämpfe (3), Sophie Eisenmenger (1), Lena Bodendorfer (2), Jasmin Arnold, Daniela Motzer (2), Katja Danner