Erstes Spiel der Saison für die wA

• 26. September 2017

Am vergangenen Sonntagabend durften die A-Jugend-Mädels des HCME zum ersten Pflichtspiel der Saison in Vaihingen ran. Die Gegner von der HSG Marbach-Rielingshausen waren ebenfalls motiviert und pünktlich anwesend. Leider konnte das Spiel ohne Schiedsrichter nicht angepfiffen werden. Zum Glück erklärte sich einer unserer Fans bereit, das Spiel zu leiten und wir sagen auch auf diesem Weg VIELEN DANK! Somit konnte unser erstes Saisonspiel mit einer rund 15 minütigen Verspätung beginnen.

Die Mädels aus Vaihingen und Sachsenheim erwischten einen super Start und konnten nach 9 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Es zeigte sich, dass alle hochmotiviert in die neue Saison gehen. Außerdem war das gute Zusammenspiel ein Beweis dafür, dass aus 2 Teams innerhalb von knapp 5 Monaten eine tolle Mannschaft gewachsen ist. Bis zur 23. Minute konnte ein Vorsprung von 8:7 gehalten werden. Durch einige unglückliche Abwehraktionen auf unserer Seite ging die HSG Marbach-Rielingshausen mit starkem Tempospiel zur Pause mit 8:10 in Führung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten sich dann doch einige Schwächen im Zusammenspiel, vor allem in der Abwehr. Trotz einer angagierten Leistung aller Spielerinnen zog die HSG bis Minute 42 auf 10:17 davon. Danach kamen die Mädels vom HCME wieder besser in die Zweikämpfe und auch vorne wurden durch gutes Zusammenspiel bessere Chancen kreiert. In der 49. Minute wurde nochmals auf 15:19 verkürzt. Leider hatten auch die Gegner noch genügend Reserven für die letzten 10 Minuten. Am Ende stand so eine deutliche Niederlage mit 17:24 Toren für die Mädels vom HCME.

Ein toller Beginn zu Anfang und der Kampfgeist den die Mädels vor allem in den letzten 15 Minuten zeigten, lässt für kommenden Samstag auf ein besseres Ergebnis hoffen. Dazwischen liegen 2 Trainingseinheiten in denen das Zusammenspiel weiter trainiert und verbessert wird.

Am Samstag 30.09.2017, um 15 Uhr in der Sporthalle Großsachsenheim freuen wir uns auf das Spiel gegen die TSF Ditzingen und danken im Voraus allen Fans fürs kommen.