HCME mA auf Kurs

• 11. Oktober 2021

Nach der langen Pause und vielen intensiven Trainingseinheiten startete die männliche A Jugend des HCME in die Hallenrunde. Der erste Gegner war der starke Nachwuchs des FV Kornwestheim 2. Leider konnten unsere Jungs nicht in Bestbesetzung antreten und das Spiel wurde nach schlechtem Start etwas unglücklich mit 22-25 Toren verloren.

Im zweiten Spiel ging es zum TV Aldingen. Hier musste man ohne Harz zurecht zu kommen. Dies spiegelte sich leider anfänglich im Spiel wieder. Es wurden viel zu viele Torchancen nicht genutzt. Letztendlich wurde das aber Spiel auf Grund einer stabilen Abwehr verdient mit 17-24 Toren für den HCME entschieden.

Im dritten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Erzrivalen von HABO 2 und unsere Jungs waren richtig heiß auf das Spiel. Schon seit Jahren sind Spiele gegen die Jungs aus HABO die spannendsten überhaupt. Nach anfänglich ausgeglichenem Start zogen unsere Jungs mit einer starken Leistung im Angriff schon zur Halbzeit auf 21-13 Toren davon. Mit einem bärenstarken Torhüter Marco Baur konnte in der zweiten Halbzeit eigentlich nichts mehr abrennen und so blieb es Raffael Serraiocco vorbehalten, das 40. Tor zu erzielen. Leider wurde man am Ende in der Abwehr noch etwas unkonzentriert und fing sich noch 3 bis 4 Tore zu viel ein. Das Spiel wurde aber letztendlich hoch verdient mit 40-30 Toren gewonnen.

Am Sonntag war dann abschließend der Hinspiele der TSV Affalterbach zu Gast. Schnell ging man bis zur 12 Minute mit 8-1 Tore in Führung. Der Gegner hatte einfach nichts dagegen zu setzen. Angeführt von einem stark aufspielenden Niklas Bauer und einem 11x netzenden Luca Gleim blieb unseren Jungs aber diesmal das 40. Tor versagt. Am Schluss sprang ein auch in dieser Höhe hochverdienter 39-10 Kantersieg heraus.

Nun gilt es die bisher geleisteten Leistungen in der Rückrunde zu bestätigen. Vier Siege sind das Ziel. Zudem zeigt sich, dass sich die jugendübergreifenden Trainingseinheiten unter den Trainern um Herbert Zühlke bezahlt machen.

In den Spielen kamen folgende Jungs zum Einsatz:

Marco Baur (TOR), Max Krause (TOR), Ole Groebel (TOR), Cedric Fiedler (1 TOR), Leander Bieringer, Luca Gleim (26 Tore), Fabian Fengler (1Tor), David Fischer, Maxim Kupovoj, Tim Rödiger (16 Tore), Jan Stecher (4 Tore), Raffael Serraiocco (17/2 Tore), Florain Baumann (17 Tore), Niklas Bauer (28/8 Tore), Silas Auchter (3 Tore) und Philimon Budiscak  4 Tore).