HCME Sommercamp 2023

• 11. September 2023

Die Sommerferien sind inzwischen zu Ende, aber die Kinder haben immer noch einen Grund zum Feiern! Das HCME-Sommercamp für Kinder im Alter von 7-10 Jahren, welches vom 6. bis 8. September 2023 stattfand, hat für unvergessliche Erlebnisse und grenzenlosen Spaß gesorgt.

Outdoor-Abenteuer und Hallenaktivitäten:

Dieses Sommercamp ist ein wahres Paradies für abenteuerlustige Kinder. Mit einer Mischung aus Outdoor- und Hallenaktivitäten bietet das HCME-Sommercamp die perfekte Umgebung, um die Energie der Kinder zu kanalisieren und ihre Fähigkeiten zu fördern.

Schnitzeljagd durch die Natur:

Eine aufregende Schnitzeljagd durch die umliegende Natur war eines der Highlights des Camps. Die Kinder haben sich in Teams aufgeteilt und Hinweise gesammelt, um den verborgenen Schatz zu finden. Die Freude in ihren Augen, als sie den Schatz endlich entdeckten, war unbezahlbar.

Wasserrutsche und Wasserspaß:

Bei den heißen Temperaturen konnten sich die Kinder an einer riesigen Wasserrutsche austoben und Wasserschlachten genießen. Die bunten Wasserballons und das fröhliche Lachen der Kinder füllten die Luft und sorgten für erfrischende Momente.

Handballtraining:

Für die sportlichen Kids gab es aufregendes Handballtraining in allen altersgerechten Variationen. Die jungen Sportler zeigten Teamgeist, Fairplay und jede Menge Geschick auf dem Spielfeld.

Unterhaltungsprogramm und mehr:

Das HCME-Sommercamp bot jedoch nicht nur Action und Abenteuer. Die Kinder genossen auch kreative Workshops, in denen sie ihre künstlerischen Talente entdecken konnten. Kunst und Handwerk waren nur einige der Aktivitäten, die die kreativen Köpfe der jungen Teilnehmer zum Strahlen brachten.

Sicherheit und Betreuung:

Die Sicherheit der Kinder stand stets an erster Stelle. Das erfahrene Betreuerteam des HCME sorgte dafür, dass die Kinder gut aufgehoben waren und die Aktivitäten sicher und verantwortungsbewusst durchgeführt wurden.

Spaß mit den Aktiven:

Weitere Highlights genossen und erlebten die Kinder zum Ende des Sommercamps. Zwei Stunden nahmen sich Spielerinnen und Spieler der ersten Männer- und Frauenmannschaft Zeit für das Verteilen der Erinnerung an das Sommercamp – ein T-Shirt „HCME–Sommercamp 2023“. Weiter ging es mit der Auszeichnung der Gewinner der Challenges, die über die drei Tage durchgeführt wurden. Nochmals besonders ins Zeug legten sie sich beim abschließenden Dreier-Turnier mit durchmischten Kindern und Erwachsenenteams.

Ein unvergesslicher Sommer:

Die Eltern waren begeistert von den strahlenden Gesichtern ihrer Kinder, als sie von ihren Erlebnissen im HCME- Sommercamp erzählten. Es war eine Zeit voller benteuer, Lachen und neuer Freundschaften.

Das HCME-Sommercamp hat bewiesen, dass es der perfekte Ort für Kinder ist, um einen Teil ihrer Sommerferien in vollen Zügen zu genießen. Die Organisatoren freuen sich bereits auf das nächste Jahr und versprechen noch mehr aufregende Aktivitäten und unvergessliche Momente für die jungen Teilnehmer.