HCME zu Gast beim Grundschulaktionstag 2018 in Sachsenheim

• 21. Dezember 2018

Am 06.November 2018 lud der Handballclub Metter Enz (Spielgemeinschaft des TV Großsachsenheim und des TV Vaihingen/Enz) alle Schüler der zweiten Klassen der Gemeinschaftsschule Sachsenheim zu einem Vormittag voller Handball ein.
Seit einigen Jahren findet dieser Tag in Kooperation mit der Gemeinschaftsschule Sachsenheim, unter der Schirmherrschaft des Handball Verband Württemberg statt.
Nach dem Aufbau kamen Punkt 8 Uhr 30 die Zweitklässler in die Sporthalle. Die Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt. Hierbei wurden mehrere Stationen aus verschiedenen Koordinationsübungen und zwei verschiedenen Parteiballspielen durchlaufen. Die vier Trainer des HC Metter Enz wurden von drei Jugendspielern ihres Vereins unterstützt.
Die Kinder waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei und die Trainer konnten sogar schon einige Talente entdecken.
Zum Abschluss gab es für alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde, ein Regelheft, ein kleines Präsent und einen Flyer der Trainingszeiten. Um 12 Uhr verließen die Grundschüler die Sporthalle mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht.
„Für uns als Handballclub Metter Enz war der Vormittag ein voller Erfolg. Unser Ziel ist es den Kindern mit Spiel und Spaß unseren Sport nahezubringen. Schön wäre es einige Kinder bei unseren Trainingseinheiten wiederzusehen“ berichtet Jugendleiter Bodo Bauer.
Danke schön an alle Helfer des Grundschulaktionstages. Besonderen Dank an Frau Mußgnug von der Gemeinschaftsschule für die gemeinsame Organisation.