HSG Marb.-Riel. macht wB das Leben schwer

• 16. November 2017

Im Heimspiel gegen Marbach ging es hoch her. Was macht man an einem verregneten Sonntag? Man geht in die Halle und schaut sich ein Handballspiel an. Dank dem schlechten Wetter fanden sich viele Zuschauer ein und es hat sich gelohnt:
Mit einer neuen Abwehrformation betraten die Mädels des HCME das Spielfeld. Zum ersten Mal wurde die im Training gelernte 4:2 Abwehr gespielt. Man merkte den Mädchen die Nervosität an, wofür es aber keinen Grund gab. Bis auf einige kleine Fehler klappte bis zur 15. Minute fast alles. Der Gegner wurde früh gestört und konnte nicht ins Spiel finden, Bälle wurden wie geplant herausgefangen. Leider konnte ein Ballgewinn in den wenigsten Fällen in einem Tempogegenstoß umgesetzt werden. Im Verlauf der ersten Hälfte stellte man auf Bitten der Spielerinnen wieder auf eine 6:0 Abwehr um. Zu diesem Zeitpunkt führte der HCME mit 10:6. Dies läutete die Wende des Spieles ein. Marbach konnte bis zur Halbzeit auf 10:9 aufschließen.

In der Kabine wurde laut diskutiert. Was tun? Kämpfen um wieder einen sicheren Abstand zu bekommen war die Devise.
In der zweiten Halbzeit wurde es aber noch schlimmer für unsere Mädels. Immer wieder wurden sie in der Abwehr überrannt. Es schien kein Mittel zu geben, um die zu diesem Zeitpunkt starken Mädchen von Marbach, zu stoppen. Da zogen sie mit 6 Toren davon. Erst in der 38. Minute durch eine Auszeit der Marbacher kam die erwartete Wende. Wir steckten unsere Köpfe zusammen und versuchten uns alle zu motivieren. Sophie machte auch noch mal eine klare Ansage an sich und die Mannschaft und irgendwie klappte das. Unser Mädchen spielten jetzt wie noch nie. Jeder war für jeden da. So schafften sie es bis zur 44. Minute auf 18:19 aufzuschließen. Jetzt war wieder alles drin. Dann gab es einen 7-Meter gegen uns. Aber Wan Ting konnte diesen abwehren. Jubel unter den Zuschauern. 47. Minute Ausgleich 19:19. Dann passierte es, zwei Minuten Zeitstrafe für Liana, 7-Meter gegen uns. Und wieder eine Glanzparade von Wan Ting. Danach gab es auch für Marbach eine zwei Minuten Strafe. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sehr hart. In der 48.Minute endlich die Führung des HCME. Dann wieder der Ausgleich. Jetzt war es noch eine Minute zu spielen. Es gelang uns doch noch zwei Treffer zu machen und das Spiel endete mit einem sehr glücklichen 22:20 für die kampfstarken Mädchen des HC-Metter Enz.

Spielerin des Tages war Wan Ting im Tor die uns allen den A… rettete. Auch Anna machte ein Super Spiel, das mit vier Toren belohnt wurde.
Ein großes Lob von uns Trainern an die gesamte Mannschaft für ihren Kampfgeist. Das zeichnet ein tolles Team aus.
Danke auch an alle Eltern und Zuschauer die uns immer wieder angefeuert haben.

Es spielten Reyhan Acar (Tor), Lynn Schramm (1), Giuliana Bianco, Anna Mack (4), Sophie Maisch (10),
Marika Slunsky, Amelie Ruland, Maxine Brenner (5), Enya Gajewski (1), Noelle Haußmann, Liana Brauer (1) und Wan Ting Liu