mA zahlt Lehrgeld in der Bezirksliga

• 4. Februar 2022

Am Sonntag, den 30. Januar, kam es zum Auswärtsspiel der Meisterrunde bei der starken mA der HSG Strohgäu in Schwieberdingen. Leider musste unsere mA wieder coronabedingt auf einige Jungs verzichten. Nach schwachem Beginn, mit einem 1-6 Tore Rückstand kamen unsere Jungs bis zur 17 Spielminute wieder auf 10-10 Tore heran. Leider verfiel man danach wieder in das alte Muster und machte es mit sechs technischen Fehlern in Folge dem Gegner leicht mit 21:13 in die Pause zu gehen.

Nach der Halbzeit kam man wieder nicht gut ins Spiel und man schaffte in zehn Minuten gerade einmal 2 Tore. Immer wieder wurden unsere Jungs ausgekontert. Zu allem Überfluss wurden wir nach einer unnötigen Tätlichkeit mit einer roten Karte bestraft. Nur auf Grund des Kampfgeistes mancher Spieler und der Tore unserer Shooter Kevin und Niklas kam es nicht zum völligen Desaster.

Nun gilt es bis nächsten Sonntag die Kräfte zu bündeln und während des Trainings und des Spiels disziplinierter zu Werke zu gehen. Da kommt es zum Kräftemessen mit unserem Bezirksstaffel Gegner aus Kornwestheim. Schön wäre es, wenn hier wieder etwas Zählbares herausspringen würde.

Im Spiel kamen folgende Jungs zum Einsatz: Cedric Fiedler und Marco Baur (beide im Tor), Luca Gleim, Kevin Roos (5), Niklas Bauer (9), Maxim Kupovoj, Tim Rödiger (4), Florian Baumann (4), Amed Alinak (3), Max Krause, Leander Bieringer, und Philimon Budiscak (1)