Männer 1 gewinnen Auswärts gegen Korntal

• 26. Oktober 2022

Beim HC Metter-Enz haben in dieser Woche ungewöhnlich viele Spieler im Training gefehlt – aus den unterschiedlichsten Gründen. „Das hat man gemerkt“, bedauert HCME-Trainer Jochen Daub. Trotz des nie gefährdeten Siegs in Korntal sagt er: „Wir haben nicht so konzentriert gespielt, anstatt höher zu gewinnen. Wir haben den Torwart abgeworfen, und es gab noch mehr Kleinigkeiten vor dem Tor.“ Immerhin führten die Gäste vom HCME kurz vor dem Seitenwechsel erstmals mit den sechs Toren Vorsprung, die sie auch ins Ziel brachten.

„17 Gegentore sind ein guter Wert“, sagt Daub. Doch mit nur 23 Treffern seines Teams ist er ganz und gar nicht zufrieden. „Vorne wurden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen, aber hinten standen wir gut und hatten eine geschlossene Mannschaftsleistung“, fasst er zusammen. „Wir haben uns immer wieder selbst bestraft, wenn wir die Tore nicht gemacht haben.“ Mit Beginn der zweiten Halbzeit betrug der Vorsprung durchgängig mindestens fünf, maximal sieben Tore. Ein Gegentor in letzter Sekunde ließ den Vorsprung dann wieder auf sechs Tore schrumpfen.

Entnommen aus der VKZ.

Bild von Max Krause.