mC1 verteidigt den 2. Platz in der Bezirksliga

  • 19. November 2018

Mit neun Spielern angereist haben unsere Jungs der mC1 Jugend ihren tollen 2. Platz in der Bezirksliga, mit einem souveränen Sieg, beim immer unangenehm zu spielenden Gegner der
HABO2 verteidigt. Nach einigen Unkonzentriertheiten ging der Gegner in einem anfangs zu hektisch geführtem Spiel schnell mit 4-1 Toren in Führung. Nach einigen taktischen Umstellungen in der Abwehr und mit mehr Präzession in den Angriffen konnte der Gegner nur bis zur 15. Minute mithalten. Danach erhöhte der HCME Zug unaufhaltsam sein Tempo und konnte bis zur
Halbzeit auf 9-14 davonziehen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte innerhalb von 10. Minuten zog man dem Gegner ohne Gegentreffer auf 10 Tore davon. Die Moral des Gegners war gebrochen und unsere Jungs hatten leichtes Spiel. Es wurde noch einige Male gewechselt und man konnte letztendlich einen souveränen 36 – 23 Sieg einfahren. Das fleißige Training mit dem Einspielen taktischer Varianten trägt immer mehr Früchte. So kann es weitergehen. Der Teamgeist ist absolut super und jeder Spieler ist mit Herzblut dabei.

Am 1.Dezember treffen wir in der Wasenhalle auf den verlustpunktfreien stark aufspielendem Tabellendritten aus Freiberg. Mit einem weiteren Sieg können wir den zweiten Tabellenplatz
untermauern. Schön wäre es wenn alle Eltern uns in der Halle bei den Spielen unterstützen würden. Die Jungs haben es verdient.

Bei der HABO 2 kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Tim Rödiger (3 Tore), Fabian Wahl (1 Tor), Mika Haußmann, Raffael
Serraiocco (14 Tore), Amed Alinak (2 Tore), Jan Stecher (1 Tor), Philemon Budiscak (5
Tore) und Niklas Bauer (10 Tore).