Sieg und Niederlage beim Handballspieltag in Ditzingen

• 27. März 2019

Ditzingen – die weibliche D-Jugend reiste am Sonntag zum Spieltag nach Ditzingen und durfte dort die Kräfte mit der HC Oppenweiler/Backnang und der zweiten Mannschaft der HSG Strohgäu messen.

Im Auftaktspiel gegen die HSG Strohgäu 2 starteten unsere Mädchen zunächst richtig gut und führten nach wenigen Minuten durch Tore von Jule Rothfuß und Meike Lechmann mit 3:0. Danach ließ man dem Gegner viel mehr Raum und schaltete auch im Angriff einige Gänge zurück. Nach 8 Minuten war der Vorsprung komplett verspielt und zur Pause lag man sogar mit 5:7 hinten.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainerin Alexandra Bitsch auf mehreren Positionen. Maya Gräther und Charlotte Fehl kamen ins Spiel und wirbelten gleich mächtig. Beide konnten jeweils 5 Tore zum Endstand von 17:12 für den HCME beisteuern.

Gegen Strohgäu spielten: Lucy Bauer, Meike Lechmann (1), Charlotte Fehl (5), Nathalie Wieland (1), Lea Ahndorf, Janne Setzer, Maya Gräther (5), Ecem Kaya (2), Jana Rogalla, Svenja Luther (1), Madeline Maier, Jule Rothfuß (2), Jael Auerbach

Im zweiten Spiel des Tages schickte Trainerin Alexandra Bitsch zunächst wieder nicht ihre stärkste Auswahl auf das Feld, da an diesem Tage die Auswechselbank voll besetzt war und alle Mädchen die gleichen Spielanteile bekommen sollten. Dementsprechend war das Spiel in den ersten 15 Minuten recht einseitig und zur Pause lag man mit 5:15 Toren zurück.
Nach der Pause war man dem Tabellenzweiten der Bezirksklasse zwar wieder ebenbürtig und die Tore fielen gleich verteilt auf beiden Seiten, am großen Rückstand änderte sich aber fast nichts mehr. Das Spiel endete schließlich mit einer 13:22 Niederlage.

Gegen HC Oppenweiler/Backnang spielten: Lucy Bauer (2), Meike Lechmann, Charlotte Fehl, Nathalie Wieland (2), Lea Ahndorf, Janne Setzer, Maya Gräther (4), Ecem Kaya (2), Jana Rogalla, Svenja Luther, Madeline Maier (1), Jule Rothfuß (2), Jael Auerbach