Sieg und Niederlage beim Handballspieltag in Sulzbach/Murr

• 5. Februar 2019

Sulzbach/Murr – die weibliche D-Jugend des Handballclubs Metter-Enz durfte am Sonntag beim Spieltag in Sulzbach sowohl gegen die Mädchen der HSG Marbach/Rielingshausen als auch die der HSG Sulzbach-Murrhardt antreten.
Im Auftaktspiel gegen Marbach/Rielingshausen gelang der HCME Mannschaft mit 23:6 noch ein ungefährdeter Sieg. Die Mannschaft zeigte schöne Ballwechsel und die Abwehr stand sehr sicher. Auch die beiden Torhüterinnen Lea Ahndorf und Janne Setzer konnten sich auszeichnen, fingen viele Bälle ab und leiteten immer wieder Gegenstöße ein. Der Tabellendritter siegte letztendlich verdient gegen den Tabellenfünften.
Für HCME spielten: im Tor Lea Ahndorf und Janne Setzer, im Feld Lucy Bauer, Meike Lechmann, Charlotte Fehl (7), Nathalie Wieland, Maya Gräther (5), Ecem Kaya (4), Jana Rogalla, Svenja Luther, Jule Rothfuß (5)
Im zweiten Spiel des Tages stand das Team von Trainerin Alexandra Bitsch wieder der HSG Sulzbach-Murrhardt gegenüber, gegen die man erst im letzten Spieltag in Vaihingen eine hohe Niederlage kassiert hatte. Das lag sicher auch daran, dass es bei der HSG Spielerinnen im Kader gibt, die eigentlich zu alt für die D-Jugend sind und man deshalb nur außer Konkurrenz in der Bezirksklasse Enz-Murr mitspielen darf.
Die HSG zeigte auch dieses Mal ihre spielerische Klasse und schaffte es viel zu oft, sich flink durch die Abwehr der HCME Mädels zu kombinieren, so dass man dann völlig frei vom Kreis zum Abschluss kam und den beiden HCME-Torhüterinnen mit platzierten Schüssen kaum eine Chance ließ.
Die Abwehr hatte mit dem Tempo der HSG zwar viel Mühe, aber man ließ die Köpfe trotzdem nicht hängen und immerhin gelangen auch einige eigene Treffer, so dass die Niederlage mit 11:19 am Ende nicht ganz so heftig ausfiel, wie noch in der Vorwoche.
Ein Sieg, eine Niederlage, insgesamt durfte Trainerin Alexandra Bitsch an diesem Tag mit dem Auftreten ihrer Mannschaft zufrieden sein.
Im Spiel gegen HSG Sulzbach-Murrhardt: im Tor Lea Ahndorf und Janne Setzer, Lucy Bauer, Meike Lechmann, Charlotte Fehl (4), Nathalie Wieland (1), Maya Gräther (5), Ecem Kaya, Jana Rogalla, Svenja Luther, Jule Rothfuß (1)