Sommerturnier der HSG Ca-Mü-Max

2 HSG Oberer Neckar 3 : 3
3 HC Metter-Enz 1 : 5
4 HSG Gablenberg/Gaisburg 2 0 : 6

Am Samstag, den 08.07.2017, fuhren die B-Jugend Handballer des HC Metter-Enz gemeinsam mit der weiblichen A-Jugend nach Stuttgart-Münster, um auf dem Sportplatz direkt am Neckar das große Handballturnier der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See zu bestreiten. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad wurden die Spiele auf Tartan-Boden ausgetragen, weil die Rasenplätze aufgrund der zahlreichen C-Jugend-Mannschaften ausgelastet waren.

Zu den Gegner unserer Jungs zählten neben den beiden Mannschaften der HSG Gablenberg/Gaisburg auch die HSG Oberer Neckar. Wie sich schnell herausstellte sollte nicht nur die brennende Sonne den HCME zum schwitzen bringen. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die zweite Mannschaft der HSG Gablenberg/Gaisburg. Von den Kreisligisten wurde man “kalt” erwischt und musste schon zu Beginn aufgrund mangelnder Chancenverwertung ein Niederlage hinnehmen (7:9). Das zweite Spiel brachte nach einer spannenden Schlussphase ein hartumkämpftes Unentschieden gegen die HSG Oberer Neckar, die aktuell in der Bezirksklasse spielen (11:11). Zum Abschluss hagelte es dann eine deftige Niederlage gegen die erste Mannschaft der HSG Gablenberg/Gaisburg (18:6).
Gegen den übermächtigen Gegner, der zuletzt die 3. HVW-Qualifikationsrunde auf Verbandsebene erreicht hat, gingen den Metter-Enzern mit nur einem Auswechselspieler die Kräfte aus.

Am Ende hatten unsere B-Jugendlichen das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und erreichten aufgrund der günstigen Ergebnisse der Parallelspiele doch noch Platz 3. Wie auch die weibliche A-Jugend durfte man sich über einen Handball als Preis freuen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern, die für Fahrdienst und Unterstützung am Spielfeld gesorgt haben.

Jan Bahr
Luca Trautmann (5), Laurin Stenzel (4), Louis Engel (3), Lorenz Mahl (5), Sven Reisinger, Domenico Bello (1), Jannis Paul (6)