Männer 1 – Teambuilding am Schluchsee

• 13. Juni 2017

Von Freitag bis Sonntag waren unsere Männer 1 zum Teambuilding im Schwarzwald am Schluchsee. Nach einer etwa 3-stündigen Anfahrt stimmte man sich in der gemieteten Hütte bei Spaghetti Bolognese und einem Radler auf das Wochenende ein. Im Laufe des Abends wurden dann zuerst die organisatorischen Dinge geklärt: Strafenkatalog, Mannschaftsaufgaben, Spielzüge (Jelzin oder Flutschfinger?) und wie sich die Mannschaft präsentieren will.

Nach einer erholsamen Nacht und einem Weißwurstfrühstück startete man am Samstag dann das eigentliche Programm: Wandern stand auf dem Plan. Über Waldwege und Landstraßen lief man in knapp vier Stunden etwa 6km – leidglich unterbrochen durch eine kurze Erholungs- und Erfrischungspause. Nachmittags vergnügte man sich dann im erfrischenden, 17 Grad warmen Schluchsee.

Der Sonntag stand komplett unter dem Titel „Rehabilitation“, schließlich hatte man nach mehr als sechs Wochen Trainingspause die ersten Aktivitäten hinter sich. So bestritt man nach einem reichhaltigen Frühstück und dem Zähne putzen zuerst eine Runde Minigolf, dann die Rückfahrt.
Insgesamt war es ein erfolgreiches Kennenlernwochenende mit viel Spaß und langen Abenden, bei dem sich die Mannschaft sehr gut zusammengefunden und auf eine erfolgreiche Saison hingearbeitet hat.

Nun beginnt mit den ersten Trainingseinheiten der „harte“ Handballalltag.