wA wartet weiter auf ersten Sieg

• 24. Oktober 2017

Am Sonntagabend ging es für die wA vom HCME zum Auswärtsspiel nach Oppenweiler. Da Stammtorhüterin Maike Hasenauer wegen eines Lehrgangs verhindert war, bekamen wir Unterstützung von den 2 Torhüterinnen der B-Jugend: Reyhan Acar und Wanting Liu.
Trotz eines gelungenen ersten Angriffs mit Torerfolg verschliefen unsere Mädels den Start in die erste Halbzeit. Nach 13 Minuten stand es bereits 8:2 für den Gegner.
Nach einer Auszeit die als Weckruf dienen sollten, gelangen tatsächlich 3 Tore in Folge und es sah beim 8:5 nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Leider konnte darauf nicht aufgebaut werden. Zur Halbzeit lag man dann bereits 15:6 zurück.
In der Halbzeit wurden deutliche Worte sowohl von Trainerinnen als auch von den Spielerinnen selbst gefunden. Doch das brachte keine Verbesserung für die 2. Halbzeit. Die Abwehr wies zu große Lücken auf, so dass nur selten Angriffe der Gegnerinnen abgewendet werden konnten. So konnte man sich keine Chancen erarbeiten, näher an den Gegner ranzukommen, um eine Siegchance zu haben. Wir mussten die 4. Niederlage in Folge hinnehmen (29:14). Unglücklicherweise verletzten sich im Laufe des Spiels 3 Rückraumspielerinnen teils schwer an der Schulter, so dass momentan unklar ist, ob die 3 in den nächsten Spielen mitwirken können.
Es war ein schwieriges Spiel, mit starken Gegnerinnen, einer mittelmässigen Schiedsrichterleistung und teils anstrengendem gegnerischem Publikum.
Um in den nächsten Wochen Punkte zu erzielen, müssen wir als Mannschaft wieder mehr Kampfgeist und Wille zeigen. Mit einer starken Abwehrarbeit als Basis werden wir in den nächsten Spielen hoffentlich den ersten Sieg holen. Dafür wird die Mannschaft hart trainieren. Leider bleibt uns keine Pause bzw. genügend Zeit um neue Dinge einzuüben, da wir die nächsten 5 Wochenenden jeweils ein Spiel haben.

Es spielten: Reyhan Acar (TW), Wanting Liu (TW), Eunice Ntondele, Rabia Aslan, Sabrina Del Nunzio, Sophie Eisenmenger (5), Katja Kütterer (1), Vanessa Pohl (3), Sophie Kämpfe, Lena Pohl (1), Jasmin Arnold (1), Sina Eisenmenger, Katja Danner (3).