Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den HCME!

• 25. September 2017

Mit einer nahezu vollen Bank sind unsere Männer 1 am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Kornwestheim gefahren. Lediglich auf die beiden Rückraumspieler Markus Löpsinger und Ralf Taubert musste verzichtet werden. Nachdem man sich mit dem 26:24 Sieg gegen die HSG Strohgäu in der letzten Woche die ersten Punkte gesichert hatte, galt es im zweiten Spiel der Saison auch den zweiten Sieg beim letztjährigen Tabellenfünften einzufahren.

Das Spiel startete ausgeglichen, bis zur 12. Minute konnten die Gastgeber beim Stand von 5:5 gut mithalten. Durch die Tore von Sebastian Decker (13.), dem gehaltenen 7-Meter durch Lasse Junger und das darauffolgende Tor von Constantin Weber (14.) wurde erstmals ein kleiner Vorsprung herausgespielt. Motiviert durch diese Leistung konnten unsere Jungs vor allem durch ein temporeiches Spiel und starke Leistungen in der Abwehr sowie im Tor den SV Kornwestheim gut unter Kontrolle halten. Insgesamt wurden aber zu viele freie Torchancen verschenkt. Mit einem Ergebnis von 11:15 konnte man sich so in die Pause verabschieden.

Die zweite Hälfte startete gut: Nachdem eine 2-Minutenstrafe auf Seiten der Gastgeber (33.) vorerst nicht genutzt wurde, konnte Felix Gschwend (35./36.) den Vorsprung auf 12:17 erweitern. Im weiteren Verlauf ließ der HCME vor allem im Tempospiel rapide nach. Innerhalb von 10 Minuten konnte Kornwestheim auf 19:20 verkürzen – das Spiel drohte zu kippen. Nachdem die Gastgeber in der 51. Minute mit 22:21 zum ersten Mal die Führung übernommen hatte griff Trainer Harald Deuß zur Timeout-Karte – vor allem das Rückzugverhalten und die fehlenden Tempogegenstöße waren Kritikpunkte vom Trainergespann. Eine Disqualifikation für Kornwestheim, im Konter von Alexander Weber wurde deutlich geschuckt, brachte sichtlich Unruhe in das Spiel, die unsere Männer 1 zu ihrem Vorteil herausspielten: So gelang Matthias Schwarz (55.) der Augleich zum 24:24 und nach Tim Kußerow (56.) beziehungsweise Joachim Göbgen (57.) auch der Treffer zum 24:27 (58.). Für Kornwestheim war so in den letzten beiden Minuten nichts mehr zu holen und das Spiel wurde mit 27:29 abgepfiffen. Ein knappes Ergebnis das 2 weitere Punkte auf das Konto unserer Jungs bringt.

Das nächste Spiel findet bereits nächstes Wochenende, 30.09.2017 um 20:15 in Sachsenheim statt. Schaut vorbei und unterstützt unsere Männer vor heimischer Kulisse!

Junger, Klose (beide Tor), Göbgen (1), Decker (4), Schwarz (9, 3/3), Gschwend (6), C. Weber (2), Wehner, Kußerow (5), Thiedicke (1), A. Weber, Rudolph (1)